Radeln über die Grenzen hinweg
Die 2003 erstmals aufgelegte Karte mit Radwegen auf deutscher und französischer Seite ist überarbeitet worden und neu erschienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Eine grenzübergreifende Fahrradkarte war erstmals 2003, seinerzeit gefördert über ein Interreg-Projekt, von den Städten Breisach und Neuf-Brisach aufgelegt worden. Mit neuen Kooperationspartnern, frischem, übersichtlichem Design und einem Gebiet, das von Bad Bellingen bis Lahr beziehungsweise Colmar bis Freiburg reicht, wurde jetzt eine Neuauflage der Karte "Grenzenloses Radvergnügen" präsentiert.
Das rund einen Quadratmeter große Stück Papier soll Einheimischen wie Gästen das Entdecken der Region auf zwei Rädern erleichtern und schmackhaft machen. Seit gut zehn Jahren erfreut sich der Fahrradtourismus stetig wachsender Beliebtheit, weiß Annette Senn, Leiterin der Breisach Touristik. So hatten sich bereits ...