Account/Login

Automarkt

Rabattitis in den Autohäusern

Die Autobauer verschärfen den Kampf um Marktanteile – den Kunden freut’s / In der Spitze 38 Prozent Nachlass.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Autos verkaufen – das geht derzeit vor allem über den Preis.   | Foto: dpa
Autos verkaufen – das geht derzeit vor allem über den Preis. Foto: dpa

FRANKFURT. Die Rabattschlacht in Deutschlands Autohäusern nimmt wieder zu. Dabei haben die Hersteller nach Angaben von Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Research Center der Universität Duisburg-Essen direkte Preisnachlässe und klassische Rabattaktionen wieder in den Vordergrund gestellt.

Listenpreise seien durch Barrabatte um bis 32 Prozent gesenkt worden, durch Aktionen für die Rücknahme von Gebrauchtwagen hätten sich Nachlässe von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel