Quittenmarmelade auf der Zunge
Fuchshöhlen-Koch Raimar Pilz sieht seine Arbeit als Teamleistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zur See fahren – das war eigentlich der Traum von Raimar Pilz. Doch weil er eine Brille braucht, platzte dieser Karrierewunsch und der gebürtige Rügener entschied sich für Bratpfannen und Kochtöpfe. Seit drei Jahren führt er mit seiner Partnerin Annett Ronneberger das Restaurant "Fuchshöhle" und wurde für seine Kochkunst erst kürzlich mit zwei Kochmützen des Gault Millau ausgezeichnet. Für die Leser der Badischen Zeitung gibt Raimar Pilz mit dem Rezept für "Punschküchlein" (Infobox) nun Einblick in seine prämierte Küche.
Der Gourmetführer Gault Millau bescheinigt der "Fuchshöhle" einen "hohen Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität". Und obwohl der 36-Jährige diese Auszeichnung sehr schätzt, ...