Querdenker auf groben Stollen
Vor der Fahrt in eine schweißtreibende Saison dürfen die Mountainbiker des Teams Rothaus-Cube ein bisschen frösteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Mountainbiker müssen bisweilen um die Ecke denken, um auf halsbrecherischen Pfaden die Kurve zu kriegen. Vielleicht haben die 14 Mountainbiker des Teams Rothaus-Cube, flankiert von ihrem neuen Trainer Toni Uecker und dem umtriebigen Vordenker Patrik Faller, drum so gestrahlt, als sie nach einstündiger Präsentation endlich abtauchen konnten in die Katakomben des Hauptsponsors. Hinab in den Rothaus-Flaschenkeller, die Kette rechts vorbei an kupferfarbenen Monsterkesseln, im Drift durch kaum lenkerbreite Stollen rasen, an deren Wänden staatstragendes Gebräu durch armdicke Stahlleitungen rinnt: was wäre das für ein herrlicher MTB-Kurs!
Tue Gutes und sprich darüber – so funktioniert Sponsoring. Ohne Geld aus der Wirtschaft ist Leistungssport nicht nur im Tretlager längst nicht mehr denkbar. Und weil die Brauer aus Rothaus nach einiger Bedenkzeit ihr Engagement bei dem St. Märgener MTB-Rennstall um weitere fünf Jahre verlängert haben, kamen die 14 Pedaleure gern zur Teampräsentation vor geladenen Prominenten, ...