Queen Mutti?

100 Jahre Muttertag– und aufs Neue wird versucht, Frauen in alte Rollenbilder zu zwängen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei uns putzt Mama noch selbst!" oder schlicht und kaum zu toppen "Queen Mutti!": Die Vorschläge für Grußkarten zum Muttertag, der sich morgen zum hundertsten Mal jährt, finden sich auf einer täglich aktualisierten Homepage, die Tipps und Tricks für Freizeit, Hobby und Familie bietet. Wahrscheinlich fallen sie unter die Kategorie Tricks: Schließlich putzt eine Königin nicht selbst – sie lässt putzen. Aber wenn es um Mütter geht, speziell um den Muttertag, dann soll jeder noch so widersprüchliche Schmus geeignet sein, das Herz von uns Frauen zum Schmelzen zu bringen, auf dass wir uns geehrt und selbstverständlich unersetzlich fühlen.
"Ehret die Mutter" war denn auch schon im Mai 1923 auf Plakaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel