Qualität macht den Unterschied
25 Jahre "Kunst und Handwerk am Hochrhein": Eine seit einem Vierteljahrhundert anhaltende Erfolgsgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "25 Jahre Kunst und Handwerk am Hochrhein." Dahinter verbargen sich 75 Aussteller, darunter 21 Neue, die den Kursaal in Bad Säckingen am Wochenende zur Jubiläumsausstellung in ein buntes Mekka des Kunsthandwerks verwandelten und wie gewohnt jede Menge Besucher anlockten. Dahinter verbirgt sich aber vor allem der Name einer Frau: Regine Haußmann. Sie wagte 1980 erstmals das Experiment, im Foyer des Kurmittelhauses die Kunstfertigkeiten alter Handwerke zu zeigen und sie ins Bewusstsein der Menschen zu rücken.
Was folgte, darf unumwunden als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden. Jahr für Jahr stieg das Interesse - sowohl auf Seiten der Kunsthandwerker wie auch bei den Gästen. "Wegen des übergroßen Interesses fand die neunte ...