"Qualität hat sehr hohe Priorität"

Klinikleitung nimmt Stellung zu internem Mängel-Papier der Ethikkommission des Klinikums Offenburg-Gengenbach von 2018.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Kreisrat Preuschoff hat Anfang Dezember von möglichen Keim-Problemen am Ortenau-Klinikum am Ebertplatz in Offenburg gesprochen, die Klinikleitung hat heftig dementiert. Nun ist ein internes Papier der Ethikkommission des Klinikums von Januar 2018 öffentlich geworden. Darin machen Pflegekräfte auf Missstände aufmerksam. Klinikum-Sprecher Eggersglüß betonte auf Anfrage: Alle Fehler seien, so objektiv möglich, abgestellt worden. Patientensicherheit und Qualität würden "sehr ernst genommen". Auch deshalb gebe es die Kommission.

Christian Keller, Geschäftsführer des Ortenau-Klinikums, hat Preuschoffs Hinweise als "unverantwortliche Falschinformation und Panikmache" bezeichnet. Der hatte von möglichen Hygiene-Mängeln aktuell im OP der Klinik in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Hug, Christian Eggersglüß, Paul Drum

Weitere Artikel