Putin als Jongleur

Der russische Präsident übte beim G-8-Gipfel den Balanceakt / Das Ergebnis ist dürftig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Trickfilm wurde nicht gesendet – russische Zensoren empfanden ihn als politisch anstößig. Doch der kleine Film macht Putins Verhandlungsstrategie für den G-8-Gipfel leicht nachvollziehbar: Er zeigt den Herrn des Kremls beim Balanceakt auf einem hohen Seil, das zwischen Nord und Süd gespannt ist. Um nicht abzustürzen, jongliert er mit Ost und West als Ausgleichsgewichte.

Zwar muss der russische Präsident als Gastgeber für Ausgleich zwischen den konkurrierenden Interessen seiner Gäste sorgen. Doch Putin versuchte schon im Vorfeld des Gipfels, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel