Neues Album

Pur-Sänger Hartmut Engler: "Ich predige nicht Friede, Freude, Eierkuchen"

BZ-Plus Für Hartmut Engler waren die letzten Jahre nicht leicht: Corona, Putin, der Krebstod seines Ex-Schlagzeugers. Dennoch wurde das 17. Pur-Album "Persönlich" zwar ernst, doch nicht deprimierend. Ein Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es draußen wie drinnen düster ist...ate bitten: Pur-Sänger Hartmut Engler.  | Foto: Bernd Thissen (dpa)
Wenn es draußen wie drinnen düster ist, kann man ja mal die gute Laune zu einem Date bitten: Pur-Sänger Hartmut Engler. Foto: Bernd Thissen (dpa)
BZ: Herr Engler, im Lied "Laune" bitten Sie die gute Laune, sich doch mal wieder mit Ihnen zu verabreden. Hat sie inzwischen vorbeigeschaut?
Engler: Ja, hat sie. Zum Glück. Meine Laune ist ausgezeichnet, es geht mir gut, ich bin voll motiviert. Das war in den vergangenen zwei, drei Jahren weiß Gott nicht immer so. Ich habe mit mir gehadert, und immer wieder überkam mich die Schwermut, weil erst die Pandemie alles bremste und mir dann noch ein Putin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel