Punkte für Ligaverbleib
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einer erwartbaren Niederlage und einem überaus wichtigen Erfolg sind die Hockeyspielerinnen der FT 1844 Freiburg ins Jahr 2025 gestartet. Zunächst verloren sie am Samstag beim Tabellenführer der 1. Regionalliga Süd, den Stuttgarter Kickers, mit 2:6. Für Freiburg trafen Ylva von Blanquet und Lea Daferner. Tags darauf feierten sie beim 4:1 gegen den punktlosen Tabellenletzten TSV Schott Mainz drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Früh gingen die Südbadenerinnen durch Hannah Pfeifer früh in Führung. Daferner und von Blanquet erhöhten im dritten Viertel, im letzten traf erneut Stürmerin Daferner, ehe Mainz noch der Ehrentreffer gelang. "Nach zuletzt einigen punktlosen Spielen war der Sieg enorm wichtig fürs Selbstvertrauen – auch mit Blick auf die Tabelle", sagte Daferner.