Punks in Freiburg: "Anarchie funktioniert nicht."

Fast täglich sieht man sie in der Innenstadt sitzen: Punks, jüngere und ältere. Wie leben sie? Ist ihr Selbstverständnis noch vereinbar mit dem ursprünglichen Punkideal? Einige exemplarische Antworten, die Anne im Gespräch mit vier Freiburger Punks bekommen hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was ist Punk?
"Weißt du was du mich kannst?" steht groß auf Andis Weste. Andi ist 23 und sitzt wie so oft mit seinen Kumpels in der Freiburger Fußgängerzone, um Geld zu schnorren. Provokantes Aussehen und selbstbewusstes Auftreten ist für Andi normal. Unter Punksein versteht er, das zu machen, was er will. Biene (34) und Tanja (32) sitzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andi normal, Andis Weste

Weitere Artikel