Punk ist ihre Leidenschaft
Die Band "Exit 28" kommt aus Simonswald und ist gerade in einem Band-Contest sehr erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. "Exit 28" ist eine junge Punk-Band aus Simonswald. Der Name steht zum einen für einen "Notausgang-Sticker", den ein Bandmitglied cool fand und auf seinem Rucksack hatte, "so sind wir darauf gekommen", sagt Leadsänger und Gitarrist Simon Schindler vom Jockenhof (26), zum anderen für das Gründungsdatum, den 28. Dezember 2012. In diesen drei Jahren haben die vier Musiker es geschafft, Erfolg zu haben.
Was sie von vielen anderen lokalen Bands unterscheidet: Bei ihnen gibt es selbst getextete und komponierte Stücke der Richtung Punk. Klar, im Konzert füllen sie das Programm auch mit Covers an aus Punk und Rock, aber selbst dann absolut in ihrem eigenen Stil. Die eigenen Stücke sind aber der Grund, warum sie zum ...