Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 4. Juni fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Grundschule Friesenheim mit den Außenstellen Heiligenzell und Schuttern statt. Pünktlich um 8.10 Uhr trafen sich alle Kinder im Sportdress im Stadion in Friesenheim. Die Schüler wurden von ihren Lehrern herzlichst empfangen und auf die Disziplinen vorbereitet. Die Einzeldisziplinen waren Weitwurf, Weitsprung und der 50-Meter-Lauf. Als Klassenwertung in den Klassen eins bis vier wurde zum Schluss ein Staffellauf gelaufen. In den folgenden Tagen wurden von den Lehrern für die Schüler, je nach Punktezahl, Teilnahme-, Sieger- und Ehrenurkunden vergeben. Für die Kinder waren diese Spiele ein sportliches Erlebnis. Wie jedes Jahr fanden die Bundesjugendspiele der Grundschule Friesenheim mit ihren Außenstellen Heiligenzell und Schuttern im Mühlbachstadion statt. Mit dem Bus ging es los nach Friesenheim. Die Disziplinen waren Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Weitwurf, für einige Schüler gab es noch den Staffellauf. Bei angenehmen Temperaturen ging es für die vierte Klasse aus Heiligenzell mit dem 50-Meter-Lauf los, darauf folgten noch der Weitsprung und der Weitwurf. Bei allen hat alles gut geklappt, bis auf den Staffellauf. Manche wollten den Stab nicht mehr hergeben, andere ließen ihn fallen. Gegen zwölf Uhr waren dann die Spiele zu Ende und die Heiligenzeller Grundschüler machten noch einen Spaziergang nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.