Publikum wird zum Psychiater
Der österreichische Kabarettist Werner Brix nimmt beim Folktreff in Bonndorf die ständige Zeitnot auf die Schippe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Am Freitagabend begab sich beim Bonndorfer Folktreff der österreichische Kabarettist Werner Brix als gestresster Manager auf die Suche nach Entschleunigung. "Allein im Megaplexx" heißt sein Soloprogramm, das er im voll besetzten Foyer der Stadthalle aufführte und für das er 2005 mit dem Salzburger Radio-Kabarett-Preis "Salzburger Stier" ausgezeichnet wurde. Zahlreiche weitere Kleinkunst-Preise und Fernsehproduktionen ("Kommissar Rex" und "Stockinger") machten den Künstler bekannt.
Ganz allein agierte der Künstler auf der Bühne und vermittelte trotzdem die Illusion als hielte er Zwiesprache mit einem unsichtbaren Therapeuten, dessen Rolle das Publikum einnahm. Sein Programm ist die grandiose Abrechnung mit dem schnellen und ...