Pub-Stimmung im Keller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Irische Klänge haben beim Folkabend am vergangenen Donnerstag im Narrenkeller in Oberschopfheim für Stimmung gesorgt. Dort präsentierten die "Irish Boys" ein abwechslungsreiches Programm, das von melancholischen Balladen bis hin zu mitreißenden Pub-Songs reichte. So führte die musikalische Reise durch die grünen Hügel Irlands und die schottischen Highlands. Zum ersten Mal waren beim Folkabend auch Gäste aus Irland dabei, die irischen Besucher zeigten sich laut Pressemitteilung sichtlich begeistert. Die Interpretation der traditionellen Songs aus ihrer Heimat habe sie besonders erfreut. Neben Klassikern wie "Whiskey in the Jar" und der melancholischen Ballade "Cliffs of Dooneen" gab es dieses Jahr auch neue Songs im Programm. Die "Irish Boys" übersetzten diese ins Deutsche und gewährten dem Publikum einen Einblick in die Geschichten hinter den Liedern – vom Liebesleid und dem Alltag der irischen Arbeiter bis hin zur Sehnsucht nach Freiheit und Heimat der Schotten. Besonders eindrucksvoll war "On The One Road", ein irischer Rebel Song, der die Geschichte des Zusammenhalts und der Einheit des irischen Volkes erzählt. Die Besucher ließen sich von der mitreißenden Musik anstecken, klatschten und sangen begeistert mit zu bekannten Melodien wie "Mull of Kintyre" oder "Loch Lomond". Nach dem emotionalen "Parting Glass" erklang zum Abschuss "Auld Lang Syne", das traditionelle schottische Abschiedslied, bei dem viele Gäste mitsangen, was als Finale die Veranstaltung würdevoll beschloss.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren