Account/Login

Gesellschaft

Psychologe Huxhold: "Die Menschen werden nicht einsamer"

BZ-Plus Immer wieder heißt es, dass die Einsamkeit zunehme. Ein Wissenschaftler widerspricht dieser These und sinniert im Interview über die Auswirkungen von Einsamkeit und die Unsinnigkeit eines Ministeriums.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Wir Menschen sind soziale Wesen, Alleinsein fällt uns schwer. Die "Rheinische Post" berichtet nun nach einer kleinen Anfrage der FDP-Fraktion im Bundestag, dass der Anteil der einsamen Menschen in Deutschland von 2011 bis 2017 um rund 15 Prozent angewachsen sei. Doch entspricht diese Zahl der Realität? Ann-Kathrin Moritz sprach mit Oliver Huxhold, der sich in einer Langzeitstudie des Deutschen Zentrums für Altersfragen mit dem Problem beschäftigt.
"Wenn es einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel