Account/Login

Prüfung mit besonderer Anforderung

Am Markgräfler Gymnasium Müllheim und am Kreisgymnasium Neuenburg geht heute der Doppeljahrgang G 8 und G 9 ins Abitur.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KGN und MGM Doppelabitur  | Foto: Jutta Schütz
KGN und MGM Doppelabitur Foto: Jutta Schütz

MÜLLHEIM/NEUENBURG. Das größte Problem beim diesjährigen Doppelabitur war ein organisatorisches: Wie verteilt man die vielen Schüler auf die vorhandenen Prüfungsräume? Am heutigen Montag starten die Abiturprüfungen am Markgräfler Gymnasium Müllheim (MGM) und am Kreisgymnasium Neuenburg (KGN). Es ist der berühmte doppelte Abiturjahrgang, das heißt, die letzten G-9- und die ersten G-8-Schüler, also die mit noch neun Jahren und die mit erstmals acht Jahren gymnasialer Schulzeit, machen zusammen das Abitur.

Im Vorfeld tüftelten die Verantwortlichen. Im KGN sind der kommissarische Schulleiter Jürgen Kaltenbacher und sein Kollege Jürgen Doninger, im MGM Schulleiter Heribert Hertramph und sein Stellvertreter Andreas Gorgas für die Organisation des Doppelabis und die Stundenpläne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel