Prüfender Blick in den Auspuff
Die Polizei hat ein scharfes Auge auf frisierte Motorräder.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sobald es Frühling ist, die Sonne vom Himmel strahlt und die Straßen trocken sind, schlägt das Motorradfahrerherz wieder höher. Dann werden die Maschinen auf Hochglanz gebracht und aus der Garage geholt, die Lederkombi angezogen und die Landstraßen im Schwarzwald unsicher gemacht. Und eh man den Gasgriff ganz aufgedreht hat, winkt schon die rote Stopp-Kelle der Polizei und man wird höflich gebeten vom Motorrad abzusteigen. Wer am Pfingstmontag im Wiesental mit seinem Zweirad unterwegs war, dem dürfte es genau so ergangen sein.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm", lautet die Devise bei der Verkehrspolizei Lörrach, wenn es darum geht, Verkehrskontrollen bei Motorradfahrern zu organisieren. "Viele denken, dass morgens noch nicht so viel los ist und sie den Gasgriff mal aufdrehen können", erklärt Siegfried Kukuk, Leiter der Verkehrspolizei Lörrach. Für ...