Kopenhagen

Prozessauftakt im Mordprozess gegen Peter Madsen

Nach dem Tod der schwedischen Journalistin Kim Wall begann am Donnerstag der Prozess gegen ihren mutmaßlichen Mörder – samt grausamer Details.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Madsen  | Foto: AFP
Peter Madsen Foto: AFP

KOPENHAGEN (dpa). Dieser Kriminalfall bewegt nicht nur die Menschen in Skandinavien: In einem U-Boot stirbt eine junge Journalistin. Ihre Leiche findet man in Einzelteilen. Jetzt hat der Prozess begonnen – mit erschütternden Details.

Es sollte ein harmlos-witziger Gruß sein, doch wenn man die Worte jetzt liest, bleibt einem das Lachen im Halse stecken. "Ich lebe übrigens noch", schreibt Kim Wall am Abend des 10. August 2017 an ihren Freund. "Aber wir gehen runter! Ich liebe dich!!!!!!" Wenige Stunden später ist die 30 Jahre alte schwedische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel