Prozess gegen Autoschieber
Schwerer Bandendiebstahl vor dem Konstanzer Landgericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/KONSTANZ (hon). Mit einem ebenso kriminellen wie ungewöhnlichen Geschäftsmodell soll ein deutsch-polnisches Quintett seinen gutgläubigen Opfern das Geld aus der Tasche gezogen haben. Den drei Männern und zwei Frauen wird vorgeworfen, vor allem in Spanien, aber auch in Polen und Deutschland neuwertige Autos gestohlen und danach im Schwarzwald-Baar-Kreis und im Kreis Tuttlingen weiterverkauft zu haben.
Und zwar in 16 Fällen, bei denen Einnahmen von 15 000 bis 40 000 Euro erzielt worden seien. Seit gestern muss sich die Bande am Landgericht Konstanz bei einem Prozess unter dem Vorsitz von Joachim Dospil verantworten. Die Vorwürfe: schwerer Bandendiebstahl, gewerbsmäßige ...