Protokoll einer Wohnungssuche
Fudder hat Erstsemesterstudent Demian Schmidt bei seiner Suche nach einem Zimmer in Freiburg begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Unbeantwortete Mails, hektische WG-Castings und horrende Mietsummen: Es gibt definitiv Lustigeres, als eine Wohnungssuche in Freiburg. Zum Wintersemester müssen tausende junger Erstsemester durch die Misere. Auch der 21-jährige Demian Schmidt aus Konstanz, der zum Wintersemester an der Uni Waldwirtschaft und Umwelt studieren wird. Fudder protokolliert seine Wohnungssuche.
Donnerstag, 12. SeptemberIch würde sehr gerne in einer WG mit zwei bis fünf Leuten wohnen, in der gekocht, gelacht und musiziert wird. Wenn ich ein WG-Zimmer für 300 Euro finden würde, wäre ich überglücklich. 400 Euro sind aber realistischer und noch in Ordnung. 500 Euro würden noch gehen, aber es wäre schon viel. Meine Eltern werden mich unterstützen müssen. Wenn man zwischen 400 und 500 Euro Miete bezahlen muss, kann man sein Zimmer ja nicht mit einem ...