Wohnungssuche in Freiburg ist schlimm. Doch wie finden Besichtigungen und WG-Castings zur Corona-Pandemie statt? Selina, 28 Jahre und Studentin ist seit sechs Wochen auf Zimmersuche. Im Protokoll gibt sie Einblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Selina ist Studentin und sucht derzeit eine WG in Freiburg Foto: Privat
"Aktuell wohne ich bei Freunden in der Wohnung und habe daher glücklicherweise keinen Zeitdruck schnell ein Zimmer zu finden. Das macht die Suche um einiges entspannter. Durch meine langjährige WG-Erfahrung liegt es mir auch sehr am Herzen nicht nur irgendein Zimmer zu finden, sondern ein neues Zuhause, wo ich mich wohlfühlen kann. Da ich gerade an meiner Masterthesis arbeite, ist mir eine ruhige Lage wichtig. Vor kurzem habe ich in Berlin studiert, aber mich nun entschlossen wieder für meine Abschlussarbeit zurück nach Freiburg zu ziehen, wo ich ...