Protest gegen Mehrfamilienhäuser
Etwa 40 Mitglieder einer Interessengemeinschaft formulierten bei einem Vor-Ort-Termin Kritik an den Plänen für "Talmweg II".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nahezu 40 Mitglieder einer Interessengemeinschaft (IG), überwiegend aus dem benachbarten Wohngebiet, waren am Donnerstagabend zu einer Vor-Ort-Begehung in das geplante Baugebiet "Talmweg II" gekommen. Sie kritisieren insbesondere die geplanten fünf Mehrfamilienhäuser mit bis zu je acht Wohneinheiten auf dem Grundstück der ehemaligen Fensterbaufirma, die abgerissen werden soll. Dazu hat der Gemeinderat am 7. Juli einstimmig ein beschleunigtes Verfahren beschlossen.
Die Interessengemeinschaft kritisiert darüber hinaus den nach eigenen Angaben geplanten Geschosswohnbau in Form von sozialem Wohnbau auf zwei Grundstücken, die im Bereich des bestehenden ...