Protest gegen Lagerhalle
Landwirt stößt mit Hackschnitzelprojekt auf Widerstand / Landschaftschutz vor Klimaschutz.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ein unscheinbarer, idyllischer Wiesenzipfel liegt beim "Flissert" zwischen Heuweiler und dem Glottertal. "Schmittswinkel" wird das ruhige Fleckchen, das noch auf Denzlinger Gemarkung liegt, genannt. Doch jetzt wird die Ruhe empfindlich gestört. Pläne für eine Holzhackschnitzelanlage beunruhigen Jagdpächter und Gemeinderäte, während sie bei Behördenvertretern weniger Aufsehen verursachen. Der Bauantrag ist eingereicht.
"Die Wiese ist ein wertvolles Feuchtbiotop", sagt Paul Schmieg, der kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass eine artenreiche Flora und Fauna der Hackschnitzanlage geopfert werden soll. "Derartige, natürlich entwickelte Biotope gibt es nicht mehr viele", streicht der Jagdpächter die Einzigartigkeit heraus. Anderswo würde viel Geld ...