Protest gegen Flächenfraß
Die Erweiterung von Gewerbegebieten führt zu Konflikten mit betroffenen Landwirten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Harald Kraus spielte den Propheten. Dem Gewerbepark Breisgau werden bis spätestens Ende dieses Jahrzehnts die Flächen ausgehen, sagte der Bürgermeister von Eschbach und Vorsitzende des Zweckverbandes Gewerbepark Breisgau auf der Sitzung des Gemeindeverwaltungsverbands (GVV) von Ballrechten-Dottingen, Heitersheim und Eschbach. Wenn der Park voll ist, ist das zwar ein Erfolg, der die Mitglieder freut – doch er erinnert sie auch daran, dass sie nun wieder stärker gefordert sind.
Bisher konnten sie großen Unternehmen große Flächen im Gewerbepark verkaufen. Doch sollten sie der Vorhersage von Harald Kraus Glauben schenken, bedeutet das für die elf Mitglieder-Gemeinden im Markgräflerland, dass sie wieder auf eigenem Grund und Boden Gewerbegebiete schaffen ...