Account/Login

Promotion für die Badische Zeitung

Promotion - Wir sind dabei

Promotion ist für ein Unternehmen die Gelegenheit, der Welt da draußen zu zeigen, dass man ein Teil von ihr sein möchte. Dass es in in erster Linie die unterschiedlichsten Interessen mit den Menschen verbinden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Michael Bamberger
Foto: Michael Bamberger
Pro-mo-tion, Substantiv [die]: die Förderung des Absatzes durch besondere Werbung*
Nicht zu verwechseln mit der ersten Definition, die unser World Wide Web ausspuckt:
das akademische Verfahren, das zur Verleihung des Doktorgrades führt.* Um ehrlich zu sein: So manches Mal tendieren wir Azubis auch zur letzteren Definition. ;-)
Doch bevor ich zum herausfordernden, spaßigen und auch schweißtreibenden Teil meines kleinen Einblickes hier komme, wollt ihr mit Sicherheit erst einmal erfahren, was es bedeutet, als Promoter für die Badische Zeitung zu arbeiten.

Promotion ist für ein Unternehmen die Gelegenheit, der Welt da draußen zu zeigen, dass man ein Teil von ihr sein möchte. Dass es in in erster Linie die unterschiedlichsten Interessen mit den Menschen verbinden. Dass es seine Kunden versteht und glücklich machen will.

Doch wie soll das funktionieren, wenn auf der einen Seite unser jüngster Leser des Zisch-Projektes und auf der anderen Seite der treue, rüstige Rentner steht? Der kleine Dreikäsehoch rümpft beim Wirtschaftsteil der Zeitung eher verwirrt die Nase, als dass er sich demnächst auf eine Podiumsdiskussion einlässt!

Nun ja, wir lassen einfach B. Zetti und Betti Z. durch unser gesamtes Verbreitungsgebiet spazieren und Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Wir koordinieren den Einlass, wenn Politiker ihre Landtagswahl-Reden schwingen.
Wir stehen an der Seite von Sternekoch Peter Hagen, wenn er kulinarische Köstlichkeiten auf der Plaza Culinaria zaubert.
Wir empfangen die Zuschauer und Teilnehmer der Aktion Weihnachtswunsch im Jazzhaus mit Sekt, damit sie bei der Versteigerung nicht auf dem Trockenen sitzen.
Wir stehen Rede und Antwort, wenn Schüler uns auf den Job-Start-Börsen Löcher in den Bauch fragen.
Wir sind dabei.

Ihr seht, es gibt unglaublich viele und unterschiedliche Aktionen, die man als Azubi bei der Badischen Zeitung neben den üblichen Ausbildungsinhalten erlebt und mitgestaltet. Vieles spielt sich auf den zahlreichen Messen ab, die im Verbreitungsgebiet der BZ stattfinden, ganz besonders natürlich in der Rothaus Arena und im Konzerthaus Freiburg. Wir sind Repräsentanten des Unternehmens und betreuen Gewinnspiele oder Attraktionen am eigenen Stand. Ebenso kann es vorkommen, dass man während der Plaza Culinaria plötzlich mit einem Tablett voller Weingläser seine Balancier-Fähigkeiten auf die Probe stellt – oder seine Kochkünste beim Flammenkuchen-Backen neu entdeckt. Es finden die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt und genau das macht Promotion so attraktiv. Es ist Arbeit, die sehr anstrengend sein kann, keine Frage. Aber wie man so schön sagt: Man wächst an seinen Herausforderungen! Und wenn ihr dabei noch unter Leute kommt und Dinge erlebt, an die ihr euch mit einem Grinsen im Gesicht erinnert – nichts wie ran, besucht uns und entdeckt die bunte Vielfalt der schönsten Events!

*https://www.google.de/search?q=promotion+definition&gws_rd=ssl

Ressort: Azubi-Leben

Dossier: Azubi-Leben

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel