Projekttage auf dem Board
Zisch-Reporter aus Titisee-Neustadt lernen Longboard fahren und erleben eine aufregende Woche.
Nico Beha, Dawid Urbanik, Klasse 4, Förderzentrum Hochschwarzwald & Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zehn Schüler des Förderzentrums Hochschwarzwald sind in ihrer Projektwoche vor den Pfingstferien Longboard gefahren. Das war ein Rießenspaß!
Am Dienstag sind wir auf den Pausenhof der Hansjakobschule gefahren. Wir haben dort einen Parcours aufgebaut. Wir haben Kurvenfahren und das Bremsen mit dem Fuß geübt. Das ist sehr wichtig, damit man keinen Unfall baut.
Am Mittwoch sind wir mit dem Longboard nach Titisee gefahren. Das ist mindestens fünf Kilometer weit weg. Dort haben wir ein Eis am See gegessen. Manche Teilnehmer, die nicht mehr konnten, sind mit dem Bus nach Hause gefahren.
Am Donnerstag sind wir mit zwei Autos nach Freiburg gefahren auf den Skateplatz am Dietenbachsee. Da waren viele Rampen. Wir sind darüber gesprungen und haben Tricks gelernt.
Am Freitag waren wir erst nochmal auf dem Pausenhof der Hansjakobschule. Da hat uns eine Frau von der Badischen Zeitung besucht. Sie hat Fotos von uns gemacht und uns über die Projektwoche ausgefragt. Sie hat in den Ferien einen Artikel geschrieben, der anschließend sogar in der Zeitung abgedruckt wurde. Anschließend sind wir mit den Longboards zum Felsele gefahren und haben dort Würstchen gegrillt.
Die ganze Woche über war Nils Eckart aus Freiburg bei uns im Projekt dabei, um uns das Longboardfahren, das richtige Bremsen, das Kurvenfahren und Tricks auf dem Longboard beizubringen.
Uns hat es gut gefallen, dass wir mit dem Longboard nach Titisee gefahren sind, und dass uns Skateprofi Nils Eckart so viel beigebracht hat. Es hat uns außerdem sehr gefallen, dass wir im Skatepark in Freiburg waren.