Projekt wird zur Dauereinrichtung
Sozialausschuss beschließt Förderrichtlinien, die Inklusionsgruppen in Kindergärten als Regelangebot ermöglichen sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Landkreis Lörrach will das Angebot für Kinder mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung, die einer besonderen Förderung bedürfen, verbessern. Der Sozialausschuss des Kreistags beschloss am Mittwoch Förderrichtlinien, die Kindergärten ermöglichen sollen, Inklusionsgruppen als Regelangebot zu installieren.
Ganz neu ist das nicht. Der Landkreis bewarb und förderte bereits in den Jahren 2011 bis 2013 das Einrichten entsprechender Gruppen, in denen drei bis fünf Kinder mit besonderem Förderbedarf zusammen mit Kindern ohne Behinderung betreut werden. ...