Projekt in der Warteschleife
Ohne Landesförderung wird es mit dem Neubau für Menschen mit Behinderung erst einmal nichts.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Der Ring der Körperbehinderten plant mit dem Siedlungswerk Stuttgart ein neues Wohngebäude für Menschen mit Körperbehinderung im Rieselfeld (BZ berichtete). Doch das Projekt ist ins Stocken geraten, als die Landesregierung die Fördermittel für sozialen Wohnungsbau für 2007 komplett strich. Für 2008 sieht es auch nicht besser aus, obwohl sich Freiburger Gemeinderäte und Freiburger Landtagsabgeordnete sowie Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach für das Neubauvorhaben stark machen.
Ohne den erhofften Landeszuschuss von 2,5 Millionen Euro kann das Projekt laut Norbert Weiß, Geschäftsführer des Rings der Körperbehinderten, vorerst nicht realisiert werden. Für das insgesamt 7,5 Millionen Euro teure Vorhaben kann der Verein, der seit 20 Jahren die Ernst-Winter-Wohnanlage am ...