Projekt "Betten für das Freizeithaus"
In der Einjährigen Berufsfachschule Holz an der Schopfheimer Gewerbeschule werden 18 Spezial-Betten für Gersbach angefertigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einem symbolischen Knopfdruck an der CNC-Maschine startete Siegfried Lörracher von der Delegation des evangelischen Freizeithauses Gersbach am Mittwoch das Projekt "Betten für das Freizeithaus". Insgesamt 18 Betten werden in den nächsten Wochen im Rahmen des Unterrichts der Einjährigen Berufsfachschule Holz in den Holzwerkstätten der Schopfheimer Gewerbeschule entstehen. Mitte Juli sollen diese dann an ihrem Bestimmungsort montiert werden.
Die jungen Schreiner dürfen ihr Werk anschließend bei einem fünftägigen Aufenthalt in der letzten Schulwoche zum Abschluss ihrer Ausbildung selbst testen. Die Vorbereitungen zu diesem Großprojekt liefen bereits seit Mai 2015, als ein Brief von Elisabeth Störk vom Freizeithaus bei Schulleiter Ralf Dierenbach einging, in dem die Verwaltungskraft anfragte, ob die dringend benötigten Betten in einem Unterrichtsprojekt hergestellt werden ...