Projekt auf altem Kaufhaus-Krauss-Areal in Emmendingen könnte kippen
Das Projekt Neuer Markt in Emmendingen auf dem Kaufhaus-Krauss-Areal steht und fällt mit einer Genehmigung. Kritiker fürchten, dass die Wasserbehörde Investor Unmüssig schon eine Zusage versprochen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Freiburger Investor Unmüssig will ein Einkaufszentrum auf dem früheren Kaufhaus-Krauss-Areal hochziehen. Die Mehrheit im Gemeinderat billig die Pläne – doch es gibt auch Kritiker. Foto: Patrik Müller
Es gibt viele Dinge, an denen das Projekt Neuer Markt noch scheitern kann. Das Landratsamt spielt dabei eine wichtige Rolle: Dessen Untere Wasserbehörde könnte dem Investor Unmüssig einen Strich durch die Rechnung machen – der muss für sein geplantes Einkaufszentrum auf dem Kaufhaus-Krauss-Areal ...