Account/Login

Profi – Modell Rheinfelden geht voran

Freude im Revier: Zur Bekämpfung von Jugendkriminalität kommt seit Monatsbeginn die Polizei im ganzen Landkreis auf Hausbesuch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Erfolg schlägt durch. Das Pilotprojekt "Gefährder-Ansprache" zur Bekämpfung von Jugendkriminalität macht seit Monatsbeginn in allen Revieren der Polizeidirektion Lörrach Schule. Unter dem Namen "Profi" (Projekt Familieninformation) gehen Beamte mit Hausbesuchen und Elterngespräch das Problem an. Andreas Nagy, der als Polizist auch mit häuslicher Gewalt viel Erfahrung hat, freut sich, dass sich das Rheinfelder Modell als Methode durchsetzt.

Allerdings musste auch er schon feststellen, dass die "Profi"-Erfolge der Aufklärungsarbeit nicht frei von Rückschlägen sind. Jugendliche, die mit dem Gesetz wegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel