Extremsport

Professor startet Rhein-Durchquerung für Hochschule

Einmal den Rhein auf rund 1230 Flusskilometern runterschwimmen - das will ein Chemie-Professor aus Baden-Württemberg schaffen. Und das, um an seiner Hochschule ein Analyse-Gerät anschaffen zu können. Wer ist dieser Mann?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Fath, Professor für Physikalis...Quelle bis zur Mündung durchschwimmen.  | Foto: dpa
1/3
Andreas Fath, Professor für Physikalische Chemie und Analytik an der Hochschule Furtwangen (HFU), möchte im Juli/August den Rhein von der Quelle bis zur Mündung durchschwimmen. Foto: dpa
Füße, Hände und das Gesicht in eine Wanne voll Eiswürfel pressen - das komme dem Gefühl nahe, drei Minuten lang durch die Quelle des Rheins zu schwimmen. So beginnt das Abenteuer von Andreas Fath, dem Chemie-Professor aus Baden-Württemberg, der in vier Wochen den Fluss auf rund 1230 Kilometern durchschwimmen will. "Es war kalt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel