Skilangläufer Adrian Schuler
"Probleme mit der Luftversorgung"
BZ-INTERVIEW mit dem ehemaligen Skilangläufer Adrian Schuler, der am Schluchsee seine Triathlonpremiere gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Triathlon übt auf Athleten anderer Sportarten einen gewissen Reiz aus. Der ehemalige Radprofi Kai Hundertmarck hat sich im Ausdauerdreikampf schon versucht, ebenso die Formel-1-Fahrer Jenson Button und Nico Rosberg. Adrian Schuler, der als Nachwuchssportler zu den besten Skilangläufern hierzulande zählte, startet am Samstag beim Schwarzwaldcup, der neben den verschiedenen Ligenrennen beim Schluchsee-Triathlon ausgetragen wird. BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich dem 21-Jährigen vor seiner Triathlon-Premiere unterhalten.
BZ: Wie sind Sie auf diese Sportart aufmerksam geworden?Schuler: In den letzten Jahren war ich immer als Helfer beim Triathlon dabei. Damals war ich ja noch im Skilanglauf aktiv, da haben wir zu Beginn der Saison auch viel Training auf dem Rad absolviert und das Laufen stand sowieso fast ganzjährig auf dem Trainingsplan. So hatte ich mir vor etwa fünf Jahren schon das Ziel gesetzt, dass ich ...