"Probiert, gemacht, getan"

Der FC Basel gibt gegen den Linzer ASK drei von vier Halbzeiten ab – und harrt nun der Gruppenauslosung der Europa League.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da hatte Valentin Stocker  (links, geg...Am Ende verlor Basel in Linz mit 1:3.   | Foto: Expa, Reinhard Eisenbauer (dpa)
Da hatte Valentin Stocker (links, gegen LASK-Torhüter Schlager) das 1:0 auf dem Fuß. Am Ende verlor Basel in Linz mit 1:3. Foto: Expa, Reinhard Eisenbauer (dpa)

BASEL. Auf der ganz großen Bühne ist kein Platz für den FC Basel. Gegen den Außenseiter Linzer ASK ist den Rot-Blauen in zwei Qualifikationsspielen zur Champions League nur eine gute Halbzeit gelungen. Das folgerichtige Gesamtergebnis von 2:5 bedeutet, dass die Oberösterreicher weiter von der Königsklasse träumen dürfen und die Nordwestschweizer mit deren kleiner Schwester vorliebnehmen müssen – mit sechs Gruppenspielen im Herbst jeweils am Europa-League-Donnerstag.

Nach so viel Umbruch und Veränderung ist der FCB nicht mehr der Club, der die nationale Super League nach Belieben beherrscht und dazu international die Sternenliga rockt. Die Bebbi müssten eine große Mannschaft erst wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kemal Ademi, Marcel Koller, Silvan Widmer

Weitere Artikel