Pro-Markt darf ins Rhein-Center
Gemeinderat erlaubt Verkauf von Unterhaltungselektronik außerhalb der Innenstadt, weil er eine Marktlücke schließen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Würfel sind gefallen: Der Rewe-Konzern darf im Rhein-Center in Bad Säckingen einen konzerneigenen Pro-Markt für Unterhaltungselektronik einrichten. Bei fünf Enthaltungen stimmte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zu, dass im Gebäude des ehemaligen Toom-Markts künftig Unterhaltungselektronik verkauft werden darf, obwohl dies eigentlich ein so genanntes zentrumsrelevantes Sortiment ist.
Die Ausgangslage war alles andere als übersichtlich. Die BBE, eine Beratungsgesellschaft für Handel und Gemeinden mit Sitz in Freiburg, hat zwei sich vordergründig widersprechende Gutachten erstellt. Im gemeinsam von ...