Private Trägerschaft als Lösung?
Breisachs Gemeinderat fordert Beibehaltung der Entbindungsstation, rechnet aber mit Schließung / Suche nach Alternativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Breisacher Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend seine Kritik an der geplanten Aufgabe der Entbindungsstation in der Helios-Rosmann-Klinik bekräftigt. Für den wahrscheinlichen Fall, dass die Schließung nicht mehr abgewendet werden kann, forderte das Ratsgremium gleichzeitig den Landkreis dazu auf, die Einrichtung einer privat getragenen Geburtshilfe oder eines Geburtenhauses in Erwägung zu ziehen.
Zu Beginn der Diskussion ließ Bürgermeister Alfred Vonarb das in dieser Sache bereits Geschehene noch einmal Revue passieren. "Wir und auch der Landkreis sind momentan in keiner einfachen Lage", betonte der Rathauschef. In mehreren Verhandlungsrunden habe das baden-württembergische Sozialministerium ...