Primus SV Herten baut Vorsprung aus
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA INTERN: Weilheim patzt beim 2:2 in Schwörstadt / FC Huttingen hat ein Elfmeterproblem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der SV Herten hat seinen Vorsprung in der Tabelle weiter ausgebaut. Zwar war der 4:2-Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Wallbach kein Osterspaziergang, aber am Ende setzte sich die größere Klasse des Spitzenreiters durch. Zweimal lagen die Gäste in Führung, ehe der Tabellenführer jeweils mit großer Moral den Rückstand drehte. "Sicherlich hat uns auch die Rote Karte für Wallbach in die Karten gespielt, aber ich muss meine Mannschaft loben, die wieder zurück ins Spiel gefunden hat", sagte SVH- Trainer Thorsten Szesniak.
Schützenhilfe erhielten die Hertener überraschend vom SV Schwörstadt, der dem Tabellenzweiten FC RW Weilheim ein letztendlich verdientes 2:2-Remis abtrotzte. Dabei lagen die Gastgeber trotz Überzahl bis zur 80. Minute mit 0:2 zurück, ehe Kim Keser in der Schlussphase mit einem Doppelpack den nicht mehr erhofften ...