Primus in vielen Sparten
Glas Trösch in Schmidhofen plant Erweiterung / Gemeinderat akzeptiert Bebauungsplanänderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Als die Glas Trösch AG (damals Krebs) in Schmidhofen ihre erste Werkshalle errichtete, konnte niemand die rasante Entwicklung des Unternehmens am Standort voraussehen. Heute ist die in der Schweiz gegründete Firmengruppe mit acht Niederlassungen in Deutschland in vielen Fertigungssparten der Branchenprimus. Und in Schmidhofen wird’s eng. Nach einer ersten Erweiterung 1995 sollen nun Verfahrensabläufe optimiert und dem Stand der Technik angepasst werden. Dies macht die Erweiterung der Produktionsstätte erforderlich.
Für die bei Trösch vorgenommene Glasveredelung und -bearbeitung sind nach der Planung des Unternehmens vier zusätzliche, eingeschossige Fabrikationshallen erforderlich. Auch eine ...