Prima Klima mit neuem Spielsystem
Neukirchs Trainer Straub setzt auf Torsicherung und Torfabrik / Spitzenspiel: Löffinger Spielwitz gegen Bräunlinger Routine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb). Das Glück liegt manchmal in steiler Wand. Vor zwei Monaten hatte Neukirchs Trainer Walter Straub, der für die BZ den kommenden Spieltag kommentiert, seinen damals mehr schlecht als recht kickenden Fußballern Bergläufe verordnet. Das hat den Sportfreunden Beine gemacht. Von einem Abstiegsrang ging's mit dem Aufsteiger unaufhaltsam bis auf Rang fünf. In der dünnen Luft unter dem Bezirksliga-Gipfel fühlt sich Straub jetzt sichtlich wohl. "Prima Klima".
Verunsichert, nur selten auf Ballhöhe, mehrfach vernichtend geschlagen. So präsentierten sich die Neukircher zum Saisonstart. Es hätte reichlich Grund zum Jammern gegeben. Doch das ist Straubs Sache nicht. Kühl analysierte er die Fehler seiner Kicker und verordnete, damals exklusiv in der BZ ...