Priestersein hat drei Säulen
Am Offotag in Schuttern gab es vor der Armenspeisung zwei Vorträge über Priester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Die katholische Kirche Schuttern feiert stets am 14. Januar den Offotag zu Ehren des Heiligen Offo. Bereits im Mittelalter wurde der Offotag gefeiert und zu diesem Anlass fand eine Armenspeisung statt. Vor drei Jahren wurde die Feier des Offotags in Schuttern wieder aufgenommen, so auch jetzt am Donnerstag. Diesmal hatten im Anschluss an den Festgottesdienst Pfarrer Steffen Jelic und Tobias Streit, der im Mai seine Priesterweihe empfängt, einen Vortrag vorbereitet, der sich mit dem Priestersein heute auseinandersetzte.
Der Pilgermönch Offo, der aus königlichem Geschlecht stammte, bildete im Jahr 603 mit Hilfe von Bischof Arbogast eine Zelle in Schuttern. Dies war die Gründung des Klosters Schuttern. Im ...