Premiere für die Regio-Dressurtage

Reit-Club Kandern veranstaltet erstmals ein reines Dressurturnier: Rund 180 Pferde gemeldet / 30 Stunden lang Dressursport.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

REITEN (jd). Jahrelang haben sich die Dressurreiter darüber beklagt, beim traditionellen Rossmärt-Reitturnier in Kandern im wahrsten Wortsinne nicht über ein Schattendasein hinaus zu kommen. Daraus haben die Verantwortlichen jetzt die Konsequenzen gezogen und die Dressur-Wettbewerbe gänzlich aus dem traditionell springsportlastigen Programm ausgegliedert und eine eigene Veranstaltung gebildet. Somit werden von heute bis zum Sonntag auf dem Turnierplatz "In der Au" erstmals die Regio-Dressurtage des RC Kandern ausgetragen.

Falls die Premiere ein Erfolg werden sollte, sollen die Dressurtage in Zukunft - zusammen mit den Springen beim Rossmärt im September - zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Grässlin, Myriam Anhalt, Stephan Köberle

Weitere Artikel