Praktischer Einblick in die Politik

Politik-Unterricht einmal anders: Riegeler Schüler spielen Kommunalpolitiker / Fiktive Ratssitzung mit Bürgermeister Jablonski.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Politikunterricht im Rathaus: Riegels ...er Michaelschule spielen Gemeinderat.   | Foto: Haberer
Politikunterricht im Rathaus: Riegels Bürgermeister Markus Jablonski und die Neuntklässler der Michaelschule spielen Gemeinderat. Foto: Haberer

RIEGEL. In der Gemeinde Riegel wird derzeit ein Generationen übergreifendes Jugend- und Familienkonzept erarbeitet. Dazu gehört eine Umfrage, die in einem Jugendforum im Dezember ausgewertet wird, aber auch Schulunterricht im Rathaus, bei dem gerade die höheren Klassen "Politikunterricht mal anders" erfahren können. Dieses Kennenlernen von Kommunalpolitik fand für die Hauptschüler der Michaelschule und der Heinrich-Hoffmann-Schule am Montag und Dienstag statt.

Am Dienstagmorgen durfte die neunte Klasse der Michaelschule auch Gemeinderat spielen. Als Gemeinderäte einer fiktiven Gemeinde berieten sie mit Bürgermeister Markus Jablonski, wie man in vorgegebenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel