Praktikum in Möbelwerkstatt
Lernen bei Firma Becherer.
Lukas Kraus, Alexander Ringwald &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch heute noch ist der Beruf des Schreiners bei Jugendlichen sehr beliebt. Deshalb haben wir uns den Beruf des Schreiners fürs Praktikum ausgesucht. In der Firma Becherer hatten wir nur mit Holz zu tun. Da wir sehr gerne mit Holz arbeiten, machte uns das Praktikum sehr großen Spaß. In der Firma fanden wir heraus, dass heutzutage viele Arbeitsvorgänge mit computergesteuerten Maschinen gemacht werden. Uns wurde gezeigt, wie Furniere zusammengeleimt und zurechtgeschnitten werden. An der Furnierpresse zeigte man uns, wie die Furniere bei hoher Temperatur auf Holzplatten gepresst werden. Bei diesem Arbeitsvorgang durften wir mithelfen.
An einem anderen Tag waren wir an der sogenannten Kantenaufziehmaschine. Dort werden Kanten auf Holzplatten aufgezogen. Auch hier durften wir helfen. Im Lager haben wir ebenfalls mitgearbeitet und unter anderem Möbel eingepackt. Alexander hat Teelichter eingeölt und Lukas durfte Stehtische zusammenbauen. Bei dem Praktikum haben wir einiges über den Beruf des Schreiners gelernt. Ein Praktikum bei der Firma Becherer zu machen, können wir Schülern und Schülerinnen nur weiterempfehlen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.