Präzision nicht nur beim Klöppeln
Gundelfingens Partnerstadt Scheibenberg hat 2400 Einwohner und lebt längst nicht mehr vom Bergbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHEIBENBERG/GUNDELFINGEN. Dicker Nebel wabert am Waldrand, Gänse gehen im Gänsemarsch den Zaun entlang, glückliche Kühe rupfen auf fetten Wiesen ihr Gras, und in der Ferne sind bellende Hunde zu hören. Im kleinen, romantischen Scheibenberg im Erzgebirge spielt die Natur ebenso wie die Tradition des Klöppelns noch eine große Rolle. Allerdings sind die kunstvoll gearbeiteten Pyramiden, Nussknacker und Räuchermännchen, die es an jeder Ecke zu kaufen gibt, nur ein Steinchen im Wirtschaftsmosaik.
"Wir haben viel erreicht und voran gebracht in den vergangenen Jahren", berichtet Bürgermeister Wolfgang Andersky in einem BZ-Gespräch. Zahlreiche mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und Handelseinrichtungen, eine Brauerei und Ärzte haben sich mittlerweile in ...