Prävention an Fasnet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die mobile Jugendarbeit vom Haus der Jugend hat ein Programm zur Alkoholprävention an der Fasnet vorbereitet. Laut Mitteilung der Stadt klären die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter "Jugendliche und junge Erwachsene über die Risiken und Wirkungen von Alkohol sowie über einen verantwortungsvollen Umgang" auf. So gibt es am Schmutzigen Donnerstag einen Rauschbrillen- und einen Bobby-Car-Parcours an der Schlettstadt-Allee. Unterstützt wird die mobile Jugendarbeit Waldkirch durch zwei Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle Emma in Emmendingen. Am Fasnets-Freitag sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobile Jugendarbeit an verschiedenen Orten in Waldkirch mit Rauschbrillen- und Bobby-Car-Parcours unterwegs. Und auch am Fasnet-Samstag will die mobile Jugendarbeit für das Thema sensibilisieren.