Präsenz und Prävention
Bad Krozingen stellt neues Sicherheitskonzept für Kurpark und Bahnhof vor / Privater Sicherheitsdienst wird ausgeweitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Mehr Sicherheitspersonal im Kurpark und im Bereich des Bahnhofs – das ist der Kern des überarbeiteten Sicherheitskonzepts, das die Stadt Bad Krozingen mit der städtischen Kur und Bäder GmbH am Montag vorstellte. Zusätzlich sollen Informationsveranstaltungen für Frauen und interkulturelle Kurse, die die hier lebenden Flüchtlinge sensibilisieren sollen, für mehr Sicherheit und ein größeres Sicherheitsgefühl sorgen. Damit reagieren die Verantwortlichen auf die sexuellen Übergriffe in den vergangenen Wochen.
Die Stadt Bad Krozingen hat einen privaten Sicherheitsdienst damit beauftragt, im Bereich des Bahnhofs Präsenz zu zeigen, also in der Bahnhof- und Neumagenstraße und den Parkplätzen sowie der Unterführung zum Kurpark. Zwei dafür ausgebildete Kräfte, die allerdings über keine polizeilichen ...