Prägend für ganze Generationen
Über Naturkatastrophen in Baden-Württemberg sprach Thomas Adam, Leiter des Städtischen Museums Bruchsal, in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Thomas Adam, Leiter des Städtischen Museums im Bruchsaler Schloss und Leiter der Abteilung Kultur im Hauptamt der Bruchsaler Stadtverwaltung ist Heimatforscher aus Leidenschaft. 123 Publikationen zählt die Landesbibliografie Baden-Württemberg auf, darunter das 2015 erschienene Buch "Feuer, Fluten, Hagelwetter. Naturkatastrophen in Baden-Württemberg". Adam kann nicht nur schreiben, sondern auch mitreißend erzählen, wie sich bei seinem jüngsten Vortrag im Neuenburger Stadthaus zeigte.
Eingeladen hatte der Geschichts- und Kulturkreis Neuenburg, der jährlich im November in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuenburg und der Regio-VHS einen Vortrag zu historischen Themen mit aktuellem Bezug anbietet. Und aktuell sind diese Ereignisse, die die Versicherungen unter "höherer Gewalt" einstufen, auch wenn sich im Vergleich zu ...