Fohlenschau und Fest der Pferdezüchter

Prächtige Rösser im Kohlenbachtal

Es war ein außergewöhnlich attraktives Festwochenende für Pferdezüchter und Pferdeliebhaber. Der Pferdezuchtverband des Landes  und der Regionalverband hatten ins Kohlenbachtal zur Fohlenschau und zum "Rossfest" eingeladen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Eberhard Weiß
Foto: Eberhard Weiß

WALDKIRCH. Das war ein außergewöhnlich attraktives Festwochenende für Pferdezüchter und Pferdeliebhaber. Bei schönstem Sommerwetter hatte der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg in Marbach  und der Regionalverband ins Kohlenbachtal zur samstäglichen Fohlenschau eingeladen, der sich am Sonntag ein wiederum prächtiges "Rossfest" des Pferdezuchtvereins Mittlerer Schwarzwald anschloss.

Bereits am frühen Samstag herrschte im Kohlenbachtal unweit der "Bläsi-Kapelle" reger Betrieb. Die Männer des Pferdezuchtvereins vervollständigten die beiden Vorführringe und legten letzte Hand am großen Zelt und an den Pferdeboxen an. Wagen auf Wagen mit den Pferden fuhr vor und lud seine kostbare Fracht, die Stuten mit den Fohlen, aus. In jedem Ring ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Buderer, Ramona Kury, Franz Rieder

Weitere Artikel