"Prächtig und prägend für die Stadt"
Beim Sommerfest zum 25-jährigen Bestehen der Villa Berberich als Kulturhaus erwartete die Besucher ein buntes Programm / Versteigerung brachte 840 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Kunstliebhaber und auch einige "Kunstbanausen" – zitiert man Auktionator Mimi Brogli – hatten sich am Samstag in der Parkanlage unterhalb der Villa Berberich versammelt, um mit einem Sommerfest deren 25-jähriges Jubiläum als Kulturhaus zu feiern. Die Wolken hatten sich passend zum Festtag verzogen, und so bot sich den Besuchern im Park ein buntes Unterhaltungsprogramm und ein Einblick in die Kulturszene im Haus – samt der Schlaraffenburg im Untergeschoss.
Die 1874 gebaute Villa Berberich kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken: Ursprünglich ein Wohnhaus, dann ein Krankenhaus und seit nunmehr 25 Jahren ein Kulturhaus. Das Gebäude sei "prächtig und prägend für die Stadt", begrüßte Bürgermeister ...